FAQs - Häufige Fragen

Fragen zum Abonnenten-Bereich


Fragen zu unserem Shop und unseren Ratgebern

Fragen zu den Abonnenten-Bereichen

Wo finde ich mein Kennwort für den Abonnenten-Bereich?

Ihr aktuell gültiges Kennwort steht unten auf jeder Seite Ihrer Smart Business English Ausgabe.

Was mache ich, wenn ich keinen Zugriff auf meinen Abonnenten-Bereich bekomme?

Sollten Sie trotz richtigem Kennwort (s.o.) keinen Zugriff auf Ihren Abonnenten-Bereich erhalten, liegt es in den meisten Fällen daran, dass Sie auf Ihrem PC keine Cookies (siehe: "Was sind Cookies?") zulassen.
Ob Cookies bei Ihnen aktiviert sind, sehen Sie z.B. im Internet-Explorer 6 unter Extras - Internetoptionen (auf der Registerkarte Datenschutz). Stellen Sie den Schieberegler auf die Einstellung "Mittel".
Wenn Sie den Internet Explorer 5 verwenden, wählen Sie Extras und dann Internetoptionen. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit und wählen Sie bei Internet Stufe anpassen. Scrollen Sie mit der Bildlaufleiste soweit herunter, bis Cookies angezeigt werden, und aktivieren Sie dann eine der beiden Optionen.

Was sind Cookies?

Bei Cookies handelt sich um eine kleine Textdatei, die von einem Internet-Auftritt auf Ihrer Festplatte gespeichert wird. Im Wesentlichen ist dies Ihr "Ausweis"; ein Cookie ist kein Programm und kann nicht als Code ausgeführt werden oder Viren übertragen. Das Cookie identifiziert Sie durch eine eindeutige Nummer und kann nur von dem Internet-Auftritt gelesen werden, der es Ihnen ausgestellt hat. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie auf den Internet-Seiten von Microsoft unter www.microsoft.com/info/de/cookies.htm
Im Fall der Abonnenten-Bereiche auf unseren Internet-Seiten wird darin für die Dauer Ihres Besuchs gespeichert, dass Sie die Zugriffsrechte für den jeweiligen Abonnenten-Bereich haben, so dass Sie das Kennwort nur einmal eingeben müssen.

Fragen zu unserem Shop und unseren Ratgebern

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse bei einer Test-Anforderung angeben?

Damit wir Ihnen Ihre Anforderung bestätigen können und Ihnen Ihr Kennwort für den Abonnenten-Bereich zuschicken können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen - soweit nicht anders angegeben - 1,73 Euro pro Versand.

Ich möchte mir Smart Business English erst einmal ansehen, bevor ich mich endgültig entscheide!

Kein Problem, denn wir möchten, dass Sie von unseren Produkten überzeugt sind. Deshalb können Sie alle unsere Produkte zuerst kostenlos testen. Die Länge der Ansichtszeit ist jeweils auf den Anforderungs-Seiten im Shop vermerkt.

Was muss ich nach Ablauf der Ansichtszeit tun?

Wenn Ihnen der Ratgeber gefällt, zahlen Sie bitte die beigefügte Rechnung. Sie nehmen dann automatisch am regelmäßigen Aktualisierungs- und Ergänzungsdienst teil.
Sollte Ihnen das Produkt wider Erwarten nicht gefallen, schreiben Sie bitte innerhalb der Ansichtszeit eine Nachricht an:

kundenservice[at]vnr.de

oder:
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn

Bin ich verpflichtet, die Aktualisierungs- und Ergänzungslieferungen abzunehmen?

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Dazu gehört, dass Sie jederzeit ohne Einhaltung einer Frist unseren Lieferservice beenden können. Das geht sogar so weit, dass Sie die aktuelle Ausgabe wieder zurücksenden können - womit dann allerdings Ihr Abonnement endet.

Wen kann ich fragen, wenn ich eine Information nicht in meiner Ausgabe finde?

Für Fragen zur Lieferung und Bestellung, rufen Sie bitte den Leserservice an: 0228 9550160.
Wenn Sie Fragen oder Vorschläge zum Inhalt haben, erreichen Sie  Jean Lennox persönlich montags von 10 bis 12:30 Uhr unter 0228 1806863.
Oder Sie schreiben eine E-Mail: jean.lennox[at]business-english-today.de

Wer hilft mir bei Fragen zu meinem Abonnement?

Wenn Sie beispielsweise eine Frage zu einer Rechnung haben, Ihre Adresse sich ändert oder Sie einen Bankeinzug erteilen möchten, rufen Sie bitte unseren Kundenservice an.

24h-Kundenservice
Tel.: 0228 9550160
Fax: 0228 359710

Gibt es noch weitere Serviceleistungen?

Neben der Redaktions-Hotline und dem Kundenservice finden Sie auch im passwortgeschützten Abonnenten-Bereich weitere Downloads, alte Ausgaben und Podcasts.

Zusätzlich gibt es nur für Sie als Abonnent von Smart Business English Zugang zum exklusiven Korrektur- und Übersetzungsservice - und das ohne Zusatzkosten.

Wie nutze ich den exklusiven Korrektur- und Übersetzungsservice?

Wenn Sie eine Frage zu einem Brief/einer E-Mail haben, eine Übersetzung benötigen oder weitere Musterbriefe wünschen: Schreiben Sie eine E-Mail direkt an Chefredakteurin Jean Lennox: jean.lennox@smart-business-english.de unter Berufung auf Ihre Kundennummer.
Folgende Leistungen sind für Sie als Abonnent enthalten:
Monatlich bis zu 1 ½ Seiten Text, zum Beispiel 1 Brief und 1 E-Mail oder 3 – 4  E-Mails. Texte werden in der Regel innerhalb von 6 Arbeitstagen übersetzt oder korrigiert.

Zum Beispiel:Nicht im Angebot enthalten sind:
- Anfragen
- Angebote
- Mahnungen
- Kondolenzschreiben
- Hausmitteilungen
- Berichte

- Hausaufgaben
- Werbemittel
- Webseiten und Pressemitteilungen
- Stellenbewerbungen
- Lebensläufe
- Arbeitszeugnisse
- Gebrauchsanweisungen
- technische Übersetzungen aller Art